Was für den einen Arbeit ist, ist für den anderen ein Vergnügen. Natürlich sind Messetage anstrengend, aber wir haben so viele tolle Gespräche mit interessierten und interessanten Fachleuten geführt, dass die Tage im Nu (leider) vorbei waren.
Innovation im Fokus: Die µmagnetik-Technologie auf dem HärtereiKongress 2023
Unser Hauptthema war dieses Jahr vor allem die µmagnetik. Hier können mittels Barkhausen Rauschen Härtemessungen in ferromagnetischen Materialien durchgeführt werden. Unser Sensor am Stand zeigte bei ruhiger Hand brauchbare Messergebnisse und war ein kleiner Publikumsmagnet am Stand, konnte doch hier Schleifbrand gemessen werden. Der hierzu genutzte Sensor ist sehr vielfältig und kann an unterschiedliche Nutzungsarten angepasst werden und ist sowohl passend für den manuellen Gebrauch, als auch den Einsatz am Roboter (zum Beispiel am Qobot).
Neue Maßstäbe in der Risserkennung
Auf der anderen Seite des Standes konnten wir mit den Neuerungen bei der Risserkennung - in der Software unseres bewährten Optimizer4D - aufwarten. Hier waren viele Besucher an den Vorzügen des Clustering für ihre eigenen Messungen interessiert. Erstaunt waren viele davon, dass wir das Abbrechen einer Bleistiftmine an einem Block messen konnten, obwohl an diesem gleichzeitig gesägt wurde. Mittlerweile können wir Risse fast immer und überall messen und sind sehr stolz darauf!
Es war schön sie am Stand begrüßen zu dürfen - vielleicht eine Bionade zu trinken - und fachkundig mit Ihnen diskutieren zu dürfen.
Vielen Dank für Ihren Besuch - bis nächstes Jahr!