QASS auf dem CAR-Symposium 2017

8. Februar 2017 durch
Marco Marino



QASS war mit einem Fachvortrag auf dem CAR Symposium 2017 vertreten. Unter dem Titel “Future Automated Driving – Innovations to lose Control?” widmete sich das 17. internationale CAR Symposium am 1. Februar 2017 im RuhrCongress Bochum der Zukunft der Automotive-Branche. Internationale Branchen-Größen wie z. B. Harald Krüger (Vorstandsvorsitzender bei BMW) oder Dr. Stefan Sommer (Vorstandsvorsitzender bei ZF Friedrichshafen) hielten die Keynotes. Das Internationale CAR-Symposium ist mit mehr als 1200 Konferenzteilnehmern einer der größten Branchentreffs für Automobilisten in Deutschland und Europa.

Innovationsboost der Automobilbranche

QASS freut sich, mit einem Vortrag einen Beitrag zum CAR Symposium 2017 geleistet zu haben. Mitarbeiter Sören Barteldes (Prozess- und Applikationsentwicklung) hat das Thema “Anwendung innovativer Messtechnik zur qualitativen Überwachung von Tiefziehprozessen und Presshärten” aufgegriffen. Im Kern geht es bei dem Thema um disruptive Technologien in traditionellen Fertigungsbereichen. Disruptive Technologien ersetzen bestehende Entwicklungen, ein Beispiel dafür ist der Werdegang: Schallplatte – CD – MP3.

Als Wegbereiter für kognitive Messtechnik in autonomen Prozessen ist QASS der internationale Experte, wenn es um die automatische Beurteilung von Prozessabläufen geht und Spezialist für Prozessanalyse, Bauteilprüfung und Maschinen-Monitoring. QASS ist außerdem Weltmarktführer bei der Überwachung von Richtprozessen bei Gebtriebewellen. Viele Messmethoden können durch QASS Mess-Systeme ersetzt werden.

Weitere Informationen zu vergangenden und kommenden Car-Symposien finden Sie hier: Homepage des Veranstalters

in QASS
Diesen Beitrag teilen
Tags
Archiv