QASS auf der Hannover Messe 2019

12. April 2019 durch
Jacqueline Gomez Sacras

Erfahren Sie mehr über unsere neuesten Messtechniken im Bereich der Härtebestimmung

QASS hat sich vom 1. bis zum 5. April auf der Hannover Messe mit Produktneuheiten präsentiert. Besucher konnten uns auf unserem Gemeinschaftstand NRW besuchen. Dieses Jahr haben wir unseren Stand besonders auf die Technik der Härtebestimmung und deren Anwendbarkeit fokussiert.

Prozessoptimierung, Qualitätsüberwachung und Tool Monitoring – in diesem Bereich entwickelt QASS kognitive und intelligente Mess-Systeme für die Industrie. Das Unternehmen aus Wetter an der Ruhr ist Weltmarktführer in der Risserkennung beim Richten von Getriebewellen. Die Mess-Systeme von QASS detektieren Anomalien in der Fertigung und fortschrittliche Big-Data-Algorithmen analysieren Muster, wo bisherige Messgeräte nur Rauschen detektieren.

Die neuesten von QASS entwickelten mikromagnetischen Sensoren, kombiniert mit hochfrequenter Spektralanalyse und Mustererkennung, ermöglichen eine 100 %-berührungslose Härtebestimmung in Fertigungsprozessen. Das Härteprüfverfahren ermöglicht so zerstörungsfreies Messen in Echtzeit, direkt am Bauteil und unter Produktionsbedingungen.

Das System kann durch unseren QOBOT erweitert werden, dies ist ein Handling-System, bestehend aus unseren µmagnetic-Sensoren und kollaborativen Roboter – eine Systemlösung, die flexibel in jede Prozessumgebung individuell integrierbar ist.

Die QASS Technologie kommt weltweit in unterschiedlichen Industrieprozessen zum Einsatz, darunter beim Biegerichten, Drahtzug, Fügen, Schweißen, Zerspanen und weiteren. Sprechen Sie uns auf der Messe an – gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Lösung, die Ihren Vorstellungen und den Anforderungen Ihres Prozesses entspricht. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unseren Erfindergeist.


Bilder vom QASS Messestand 2019

in QASS
Diesen Beitrag teilen
Tags
Archiv