Unter dem Titel “Transformation gestalten – Die Welt des neuen Autos” widmete sich das 18. internationale CAR Symposium am 8. Februar 2018 im RuhrCongress Bochum erneut der Zukunft der Automotive-Branche. Internationale Branchen-Größen wie z. B. Martin Daum (Vorstandsmitglied von Daimler) oder Wolf-Henning Schneider (CEO des Mahle Konzerns) hielten die Keynotes. Das Internationale CAR Symposium ist mit mehr als 1200 Konferenzteilnehmern, bis zu 110 Ausstellern und ca. 70 Fachvorträgen verschiedenster Spezialisten, eines der größten Branchentreffen für Automobilisten in Deutschland und Europa.
Auch dieses Jahr war QASS wieder mit einem eigenen Ausstellungsstand und einem Fachvortrag unter der Überschrift „Ohne Messtechnik existiert keine Digitalisierung in der Produktion“, in welchem QASS Mitarbeiter Sören Barteldes (Prozess- und Applikationsentwicklung) vor Ort die Anforderungen der Messtechnik im modernen Zeitalter von Industrie 4.0 thematisierte, vertreten.
Als Wegbereiter für kognitive Messtechnik in autonomen Prozessen ist QASS der internationale Experte, wenn es um die automatische Beurteilung von Prozessabläufen, Bauteilprüfungen und Maschinen-Monitoring geht. QASS ist außerdem Weltmarktführer bei der Überwachung von Richtprozessen bei Getriebewellen.
Am Folgetag konnten Sie uns auf der CarConnect Messe antreffen, welche Studenten, Absolventen und Berufseinsteigern die Möglichkeit gab, sich der Branche zu präsentieren und mit verschiedenen Ausstellern in Kontakt zu treten.
QASS auf dem CAR Symposium: Transformation gestalten – Die Welt des neuen Autos
13. Februar 2018
durch
Marco Marino
Fotos vom Car Symposium und der Car Connect 2018
in QASS
Jetzt Beratungstermin vereinbaren!
Informieren Sie sich unverbindlich bei unseren Experten über die Möglichkeiten für Ihre Industrieprozesse.